Background

Schreiben zum Transparenzregister Registrieren (004, 991)

für Geschäftsführer*innen, bestimmte Gewerbetreibende und Vereinsvorstände

Kurzinfo zur Datei


Ab 2022 kann jede*r zu einer Gesellschaft oder einem Verein online erfahren, wer sie/ihn kontrolliert. +++ Angaben dazu im Transparenzregister müssen 1. Geschäftsführer*innen machen, 2. Gewerbetreibende mit Versicherungen, E-Geld oder Immobilen überprüfen, und sollten 3. Vereins-Vorstände wissen, was dort zu sehen ist. +++ Für jede*n aus je einer der drei Gruppen sind hier zum Registrieren eine Seite Anleitung mit Hyperlinks auf die wichtigsten Informationen zum Download - um zum Thema und zum Registrieren zügig im Bild zu sein.

Datei-Download


TypNameDownload
/assets/components/filedownloadr/img/filetypes/folder-zipper.png 2021_11_17_Schreiben_zum_TranspReg_Registrieren.zip (1,58 MB)

Sicherheits-Hinweis zu den Dateien

Sicherheits-Hinweis, Achtung: In dieser zip Datei enthaltene pdf Dateien dürfen NUR Hyperlinks enthalten, die auf NUR folgende Websites ( URL) führen:

https :// www.transparenzregister.de/ oder  http :// www.gesetze-im-internet.de/ oder  https :// www.accountant-balk.com/

Wenn ein Link AUF EINE ganz ANDERE Seite führen sollte, dann KANN das Schreiben kriminell GEFÄLSCHT und/oder mein Name als Autor missbraucht worden SEIN.

Zur Sicherheit habe ich das Schreiben mit meiner qeSignatur versehen. Wie man diese überprüfen kann, steht unter →Meine qualifizierte elektronische Signatur verifizieren.

Sollten Sie/ Solltest Du auf eine andere als die oben genannten Websites geführt worden sein, können Sie zum Schutze aller beitragen und dies als Sicherheitsvorfall den folgenden Hinweisgeber-Stellen melden: